Unsere Dozenten

Unsere Dozenten (m/w) sind fachlich hochqualifizierte und überaus motivierte Referendare, Doktoranden und Berufsstarter, die noch nah am Studium dran sind. Um Dir eine optimale Betreuung zu ermöglichen, können alle campushelfer-Dozenten ein Prädikatsexamen (‘vollbefriedigend’) vorweisen und wissen damit “wie der Hase läuft”.

Voilà, hier stellen sich einige unserer Dozenten persönlich vor:

JOHANNA

Johanna hat an der Universität Freiburg studiert und ihr Jura-Studium mit Prädikatsnote abgeschlossen. Johannas nächstes Projekt ist eine Promotion an der renommierten juristischen Fakultät ihrer Alma Mater.

„Jura ist eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Es ist schön zu sehen und auch für mich immer wieder überraschend, wie man bereits mit wenigen Tipps und Tricks anderen weiterhelfen kann und das gewünschte Ziel in erreichbare Nähe rückt.“

MARKUS

Markus hat in Passau studiert und das Erste Staatsexamen als bester Kandidat seines Termins absolviert. Er hat als campushelfer-Dozent seit 2015 sowohl Studienanfänger als auch Examenskandidaten im Zivilrecht betreut und ist inzwischen Referendar in Hamburg.

„Mit Grundverständnis, Technik und Methodik kann man sich im Jurastudium einiges an Frust und Büffelei ersparen. Gerade weil man sich diese Fähigkeiten nur schwer aus Büchern aneignen kann, lassen sich mit individueller Nachhilfe oft tolle Fortschritte erzielen.“

DANIEL

Daniel studierte Rechtswissenschaften in Saarbrücken und schloss sein Erstes Staatsexamen mit Prädikatsnote ab. Neben seiner Tätigkeit als Dozent für campushelfer absolviert er sein Referendariat und leitet eine Arbeitsgemeinschaft im Zivilrecht an der Universität des Saarlandes. Nach Abschluss seines Referendariats möchte Daniel als Rechtsanwalt in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei arbeiten.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder die Chance hat in Jura seine Traumnoten zu erreichen. Mein Ziel ist es, den Studenten die Angst vor dem scheinbar Unmöglichen zu nehmen und ihnen solides Wissen mit auf den Weg zu geben, mit dem sie jede juristische Herausforderung meistern können.“

PHILIPPA

Philippa hat ihr Erstes Staatsexamen in München mit Prädikatsnote absolviert. Seit 2014 ist sie eine viel gefragte campushelfer-Dozentin und hat schon zahlreiche Jura-Studierende auf Erfolgskurs gebracht. Philippa hat im Gesellschaftsrecht promoviert und ist derzeit Referendarin im Freistaat Bayern.

„Es ist schön, das eigene juristische Können und Wissen an andere weiterzugeben. Mit Jura-Lernen ist es wie beim Bergsteigen: mit einem erfahrenen Guide kommst Du sicher und erfolgreich ans Ziel.“

Jetzt Deinen Dozenten kennen lernen mit einer Probestunde für 25 €*

  • Keine versteckten Kosten: Anmeldegebühren, Anfahrtspauschalen und Vorbereitungsentschädigungen o. ä. gibt es bei uns nicht.
*nur für Neukunden
MANUEL

Manuel hat in Bayreuth Rechtswissenschaften studiert und mit Prädikat abgeschlossen. Bereits zwei Jahre vor seinem Examen erwarb er nach einem Studium an der University of Nottingham den Titel Master of Law. Ab Oktober wird er sein Referendariat für den Freistaat Bayern ableisten, anschließend ist eine Promotion geplant.

„Jura kann man auswendig lernen oder verstehen. Mit systematischem und methodischem Verständnis kann man jedoch die viele Zeit des Repetierens verkürzen und zudem unbekannte Sachverhalte und Probleme ordentlich bearbeiten. Als Klausurkorrektor und Dozent für campushelfer lege ich darauf großen Fokus."

LEONIE

Leonie hat in Düsseldorf studiert und dort das Erste Staatsexamen sowie den universitären Schwerpunktbereich mit Prädikat abgeschlossen. Sodann hat sie sich ihrer arbeitsrechtlichen Promotion gewidmet, die nun unmittelbar vor einem erfolgreichen Abschluss steht. Danach startet Leonie ins Referendariat. Seit 2015 betreut sie bei campushelfer Anfangssemester und Examenskanditaten sowie Examenswiederholer und kann als Klausurkorrektorin für verschiedene universitäre Lehrstühle auf eine Korrekturerfahrung von mehr als 1000 Klausuren und rund 500 Hausarbeiten zurückblicken.

„Ist die Struktur und die gutachterliche Herangehensweise an Probleme erstmal verstanden, so erübrigen sich viele vermeintliche Verständnisfragen ganz von selbst. Ich will in jedem Studenten den Aha-Effekt wecken. Dieses Erfolgsgefühl herauszukitzeln macht mir besondere Freude"

Bewerbung als Lokaler Koordinator (m/w) oder Dozent (m/w)

Beschreibung für einen Jura-Nachhilfe Koordinator

campushelfer wächst: Wir sind fortlaufend auf der Suche nach motivierten Lokalen Koordinatoren (m/w) und Dozenten (m/w). Bei uns erwartet Dich ein junges dynamisches Team von Prädikatsjuristen voller Energie und Begeisterungsfähigkeit für Innovationen.
Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

▶Mehr Infos gibt es hier

Noch nicht ganz sicher

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, kannst Du uns auch eine Nachricht mit Deiner Frage oder Problem schreiben.